Telefontraining Köln, Telefontraining Bonn, Telefontraining Düsseldorf
Diese Telefonschulung führen wir in Form einer Seminarveranstaltung in regelmäßigen Abständen in Bonn durch.
Auch als Inhouse-Seminar, angepasst auf Ihre Anfoderungen!
Beispiel für die Seminarinhalte: Telefontraining (inbound)
- Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
- Mit mehr Spaß und Erfolg telefonieren
- Die eigene Wirkung stärken
- Positiv Denken = Positive Sprache und Rhetorik am Telefon = positives Feedback vom Gesprächspartner
- Negative Mitteilungen positiv vermitteln
- Sprach- und Sprechtechniken zur Steigerung der persönlichen Wirkung
- Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Kommunikation
- Den Anrufer durch Freundlichkeit und Anerkennung beruhigen und überzeugen
- Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
- Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Gesprächserfolg
- Mit Fragetechniken das Gespräch in die gewünschte Richtung lenken
- Hilfestellungen serviceorientiert anbieten
- Überzeugend argumentieren – den Nutzen deutlich herausstellen
- Der richtige Umgang mit dem reklamierenden Anrufer
- Einfühlungsvermögen signalisieren
- Konfliktmindernde Kommunikation
- Wie Sie den aufgebrachten, reklamierende Anrufer auf die Sachebene zurückführen
- Fragetechniken bei Reklamationen erfolgreich einsetzen
- Fünf Schritte für Ihr erfolgreiches Reklamationsgespräch
- Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
- Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Stressabbau – Fit und leistungsfähig am Arbeitsplatz
- Mit einfachen, gezielten Übungen Verspannungen vorbeugen und die Konzentration steigern
- Entspannungstechniken mit der richtigen Atmung
Weitere Infos zum Telefontraining
Weitere Infos zu dieser Telefonschulung finden Sie unter dem folgenden Link: