Telefontraining Köln, Telefontraining Bonn, Telefontraining Düsseldorf

Diese Telefonschulung führen wir in Form einer Seminarveranstaltung in regelmäßigen Abständen in Bonn durch.

Auch als Inhouse-Seminar, angepasst auf Ihre Anfoderungen!

Beispiel für die Seminarinhalte: Telefontraining (inbound)

  • Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Mit mehr Spaß und Erfolg telefonieren
  • Die eigene Wirkung stärken
  • Positiv Denken = Positive Sprache und Rhetorik am Telefon = positives Feedback vom Gesprächspartner
  • Negative Mitteilungen positiv vermitteln
  • Sprach- und Sprechtechniken zur Steigerung der persönlichen Wirkung
  • Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Den Anrufer durch Freundlichkeit und Anerkennung beruhigen und überzeugen
  • Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Gesprächserfolg
  • Mit Fragetechniken das Gespräch in die gewünschte Richtung lenken
  • Hilfestellungen serviceorientiert anbieten
  • Überzeugend argumentieren – den Nutzen deutlich herausstellen
  • Der richtige Umgang mit dem reklamierenden Anrufer
  • Einfühlungsvermögen signalisieren
  • Konfliktmindernde Kommunikation
  • Wie Sie den aufgebrachten, reklamierende Anrufer auf die Sachebene zurückführen
  • Fragetechniken bei Reklamationen erfolgreich einsetzen
  • Fünf Schritte für Ihr erfolgreiches Reklamationsgespräch
  • Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Stressabbau – Fit und leistungsfähig am Arbeitsplatz
  • Mit einfachen, gezielten Übungen Verspannungen vorbeugen und die Konzentration steigern
  • Entspannungstechniken mit der richtigen Atmung

Weitere Infos zum Telefontraining

Weitere Infos zu dieser Telefonschulung finden Sie unter dem folgenden Link: